Hier kannst du dein Produkt selbst gestalten

Feuerwehrmann Sam™

24.05.2018



Kinderteppich- Feuerwehrmann Sam

Die ursprüngliche Idee zu der erfolgreichen BBC Trickserie Feuerwehrman Sam stammt von zwei Feuerwehrleuten aus der das Stadt Kent im Süden Englands. Die erste Staffel wurde im Jahr 1985 von Rob Lee entwickelt und ab Winter 1987 regelmäßig auf BBC im Kinderprogramm ausgestrahlt.

Hauptfigur ist der namensgebende Berufsfeuerwehrmann Sam Jones, der in der Feuerwache des fiktiven, walisischen Städtchens Pontypandy arbeitet. Jede Episode handelt von kleinen Unfällen und Bränden, bei denen stets die Hilfe von Feuerwehrmann Sam benötigt wird.

Technisch ist die Serie in den vergangenen 30 Jahren mehrere Produktionsphasen durchlaufen. Staffel 1 bis 5 ist unter anderem sehr zeitaufwändigen Puppen-Stop-Trick-Verfahren (Stop Motion) hergestellt worden und haben sich, in Qualität der Puppen und Ausstattung, stets gesteigert. Ab Staffel 6 wurde „Feuerwehrmann Sam“ nicht mehr real abgefilmt, sondern vollständig am Computer (CGI) erzeugt.

Bis heute wurde die Serie in über 40 Länder verkauft und umfasst 187 Episoden in 9 Staffeln. Fix-Fussmatte bietet seit 2018 unter anderem auch Kinderteppiche der Marke Feuerwehrmann Sam an.

Neben dem Kinderteppich mit Feuerwehrmann Sam, haben wir auch noch viele andere großartige Designs.

Die Teppiche sind alle sehr pflegeleicht und robust, sie glänzen mit brillanten Farben und einem qualitativ hochwertigen Druck.