Hier kannst du dein Produkt selbst gestalten

Kinderteppiche von Disney Frozen™

18.04.2018



Kinderteppiche- Frozen™

Nach Adaptionsverhandlungen, welche bereits ins Jahr 1937 zurückreichen, erblickte Walt Disneys Kinofilmreihe 

Frozen™ (Die Eiskönigin – Völlig unverfroren) am 28. November 2013 das Licht der internationalen Kinoleinwände. Literarisches Vorbild für die Abenteuer rund um Königin Elsa, Prinzessin Anna, Eismann Kristoff und den Schneemann Olaf, ist das dänische Märchen „Die Schneeköniging“ von Hans Christian Andersen (1805 – 1875).  Mit einem Einspielergebnis von insgesamt 1,2 Milliarden US-Dollar ist Frozen™ der weltweit erfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten und belegt in den BOX OFFICE TOP 10 der den 9. Platz.

Bei der Verleihung der Academy Awards 2014 wurde der 53. Animationsfilm der Disney Studios mit einem Oscar für den „Besten Animationsfilm“ und für den „Besten Titelsong“ („Let It Go“) ausgezeichnet. 

Interessant an der Entwicklung von Frozen™ ist der starke Einfluss durch das Broadwaykomponisten-Ehepaar Kristen Anderson-Lopez und Robert Lopez. In der ersten Fassung des Drehbuches war, genau wie in Hans Christian Andersens Märchen, vorgesehen, dass die Figur der Schneekönigin Königin Elsa von Arendelle als herz- und emotionslos angelegt sein sollte.

Doch nachdem das Regieteam Chris Buck und Jennifer Lee den warmherzigen Titelsong „Let It Go“ hörten, waren sie so begeistert, dass sie spontan entschieden das Buch zu überarbeiten und die Charaktere an die Musik anzupassen. Sowohl Publikum, wie auch Kritiker sind von dem Ergebnis begeistert.

Bei IMDB erhielt Frozen™ eine Wertung von 7.5 und der Soundtrack wurde im Jahr 2016 mit Dopple-Platin ausgezeichnet. Eine Fortsetzung ist für Weihnachten 2019 geplant.  Wie bei jeder Disney Produktion werden auch zu Frozen™ diverse Merchandise Artikel hergestellt.

Als exklusiver Anbieter für die Frozen™ Kinderteppiche mit einem Öko-Tex Standard 100 Zertifikat konnte sich Fix-Fussmatte als Anbieter im Onlinehandel positionieren.

Wenn Sie noch Fragen oder Anregungen haben, nutzen Sie gern dazu unser Kontaktformular!